Assistenz 4.0

Kombi-Tipp: 10 % Ermäßigung bei gemeinsamer Buchung der Assistenz-Angebote „Tagung Assistenz“ (7134) und „Assistenz 4.0“ (7472)

Chefentlastung im digitalen Zeitalter

Präsenz-Seminar, Dauer 1 Tag

5 Teilnehmerstimmen
"Kurzweilig interessant. Referentin sehr gut. "
"Konnte Neues dazulernen wie z. B. Apps. Weiterbildung wird mich in meiner weiteren Vorgehensweise in der Firma bestärken um die Firma digital voran zu treiben. Ist gut zu wissen, dass man mit seinen Sorgen / Nöten nicht allein dasteht."
"Sehr gut, gerne wieder."
"Lieben Dank für die freundliche Vermittlung der Zukunft in der Assistenz und der vielfältigen Möglichkeiten der Umsetzung."
"Sehr gute Praxisnähe, viele Tools für die Arbeit, die sofort umgesetzt werden können."

Auch im Assistenzbüro verändern Internetdienste, Smartphones und soziale Netzwerke die Arbeitsabläufe immer mehr. Neue digitale Anwendungen, Informationsflut und die Zusammenarbeit auf Distanz sind Herausforderungen, denen die Assistenz sich stellen muss.

Nach dem Seminar unterstützen die Teilnehmer ihren Chef optimal – auch im digitalen Office. Sie profitieren von den neuen Möglichkeiten, die ihnen die Digitalisierung eröffnet.


  • Ziele & Nutzen

    Davon profitiert die Assistenz:
    • Die Teilnehmer wissen, welche digitalen Tools für ihren Bedarf geeignet sind und setzen diese optimal ein.
    • Informationen aus der täglichen E-Mail-Flut filtern die Teilnehmer effizient, priorisieren daraus entstehende Aufgaben und schaffen sich Freiräume.
    • Während der Abwesenheit ihres Chefs agieren die Teilnehmer souverän als „Co-Manager“. Online-Meetings organisieren sie im Handumdrehen und führen diese zielführend durch.
     
    Davon profitiert das Unternehmen:
    • Kurze Abwesenheit – Die Teilnehmer bilden sich kompakt fort und fehlen an nur einem Tag
    • Durch neue digitale Hilfsmittel gestalten die Teilnehmer Arbeitsabläufe effizienter und lösen Aufgaben noch schneller
    • Die Teilnehmer übernehmen ihre Rolle als professionelle Co-Manager und entlasten ihren Vorgesetzten noch besser
     
     
     
  • Methodik

    Kombination aus Fachvortrag, Praxisbeispielen und Diskussionsrunden. Zahlreiche praktische Tools und Apps werden Schritt für Schritt online demonstriert. Die Teilnehmer erhalten ein umfassendes Paket für ihren Arbeitsalltag.
     
  • Inhalte

    Digitalisierung im Assistenzbüro
    • Ein Job im Wandel – Leben und Arbeiten im digitalen Office
    • Herausforderungen und Chancen im Büro 4.0
    • Die Schlüsselkompetenzen für eine moderne Assistenz
     
    Chef abwesend?
    Effektive Zusammenarbeit auf Distanz


    Geschickt agieren im virtuellen Office
    •  Absprachen virtuell organisieren und durchführen
    • Wichtige Infos und Entscheidungen erhalten trotz knapper Gesprächszeiten
    • Verantwortlichkeiten und Handlungsbefugnisse eindeutig klären
    Erfolgreich delegieren: Wichtige Social Skills
    • Tücken und Tipps für den Einsatz als „Co-Manager/in“
    • Souveränes Auftreten gegenüber schwierigen Kunden und Kollegen
    • Auch „Nein“-sagen ist wichtig. So sagt man es richtig.
     
    Informationsflut sicher im Griff
    •    Informationen professionell filtern, lenken und Aufgaben strukturieren
    •    Tipps für das E-Mail-Management
    •    Zeitsparen mit Quickstepps, Schnellzugriffsleisten und anderen Funktionen
    •    Mit E-Mails effektiv und effizient kommunizieren
    •    Tricks für übersichtliche Kalender und E-Mail-Postfächer
    •    Prioritäten richtig setzen
     
    Neue Medien sinnvoll nutzen
    • Clouds, Big Data, elektronischer Workflow:  Neue Ressourcen und Abläufe kennen und erfolgreich nutzen•    Effiziente Suche im Internet und auf dem PC
    • Nützliche Apps für das virtuelle Office-Management: Mit Online Tools die Zusammenarbeit optimieren bei der
    • Reise- und Veranstaltungsplanung
    • Termin- und Meeting-Organisation
    • Präsentationsgestaltung und bei Projekten
     
    Social Media – Warum Networking wichtig ist
    • Social Media: Soziale Netzwerke genau betrachtet
    • 7 praktische Tipps fürs richtige Netzwerken
     
     
  • Teilnehmerkreis

    Mitarbeiterinnen aus Assistenz, Sekretariat, Office Management  oder Sachbearbeitung, die den Anforderungen im digitalisierten Office gewachsen sein müssen.
     

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Zeitraum Ort Referent Veranstaltungsort   Termine drucken
13.10.2017 Hamburg Enisa Romanic
Hotel Novotel Hamburg Alster mehr Info
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17.04.2018 Nürnberg Enisa Romanic
Novotel Nürnberg am Messezentrum mehr Info
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16.05.2018 Köln Enisa Romanic
Mercure Hotel Köln Belfortstraße mehr Info
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08.06.2018 Hamburg Enisa Romanic
Hotel Novotel Hamburg Alster mehr Info
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14.06.2018 Stuttgart Enisa Romanic
Mercure Hotel Stuttgart Sindelfingen Messe mehr Info
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12.09.2018 Leipzig Enisa Romanic
Mercure Hotel Leipzig am Johannisplatz mehr Info
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11.10.2018 Berlin Enisa Romanic
SORAT Hotel Ambassador Berlin mehr Info
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09.11.2018 München Enisa Romanic
folgt mehr Info
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22.11.2018 Frankfurt am Main Enisa Romanic
Mercure Hotel Frankfurt Eschborn Ost mehr Info
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13.12.2018 Hannover Enisa Romanic
Mercure Hotel Hannover Oldenburger Allee mehr Info
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Unsere Vergünstigungen:

Ab dem 2. Teilnehmer aus demselben Unternehmen erhalten Sie bei gemeinsamer Anmeldung 10% Rabatt.

Bei gleichzeitiger Buchung der Veranstaltung "Assistenz-Tagung" erhalten Sie 10% Rabatt auf die günstigere Veranstaltung.

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Seminare, Inhouse
Produktcode 7472
max. Teilnehmeranzahl 25
Abschluss
Teilnahmebescheinigung
Beginn 09:00 Uhr
Ende 16:00 Uhr
Preis/Teilnahmegebühr
610,00 € zzgl. MwSt.
725,90 € inkl. MwSt.
Kombi-Buchung verfügbar

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