+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

Führungsimpulse 2021

Seminar, Dauer 2 Tage + virtuelles Nachtreffen

Richtungsweisend trotz unsicherer Zeiten

Unsere Arbeitswelt ist geprägt von wirtschaftlicher Unsicherheit, komplexen Strukturen und rasantem Wandel. Teams arbeiten an verschiedenen Standorten oder im Home-Office. Um in der VUKA-Welt Schritt zu halten wird ein agiles Mindset immer wichtiger: Führungskräfte werden zunehmend zum Führungscoach, der die Synergieeffekte von gemischten Teams fördert und aktiv zum Erfolg begleitet. 

Wie die Teilnehmer ihre Mitarbeiter in diesen dynamischen Zeiten inspirieren und motivieren, erfahren sie im Seminar.

  • Ziele & Nutzen

    • Die Teilnehmer erweitern ihren Methodenkoffer und erhalten neue Impulse. So steuern sie ihre Mitarbeiter effektiv, beeinflussen Teamdynamiken positiv und stärken ihr Team.
    • Die Teilnehmer erarbeiten Lösungsansätze, um mit einem agilen Mindset weiterhin richtungsweisend und motivierend als Führungspersönlichkeit zu agieren. Damit nutzen sie dieses Seminar diesen Workshop für eine aktuelle Standortbestimmung und reflektieren ihr Führungsverhalten.
    • Die Teilnehmer tauschen sich auf Augenhöhe mit ihrem kompetenten Coach sowie erfahrenen Führungskräften zu aktuellen Praxisfällen aus. So erhalten sie ein detailliertes Feedback zu ihrer Wirkung als Führungskraft. 
  • Methodik

    Input vom Trainer, zahlreiche Einzel- und Gruppenübungen, Feedback in Praxisübungen und Erfahrungsaustausch wechseln sich zwei intensive Tage lang ab. Die Teilnehmer bearbeiten darüber hinaus eigene Fallbeispiele aus der Unternehmenspraxis und profitieren vom individuellen Feedback des Trainers. In der Transferzeit bearbeiten sie ihre individuellen Entwicklungsfelder, die sie im Workshop festlegen. Im Virtuellen Nachtreffen reflektieren sie über ihren Fortschritt und diskutieren offene Fragen.
  • Inhalte

    Seminar
    2 Trainingstage
    • Aktueller Trend: Digitalisierung und Homeoffice als Gewinner in der Corona-Krise
    • Coachingtools für Führungskräfte z. B. Fragetechniken und Feedback nach 4-mat
    • Leadership im Generationenmix XYZ
    • Agiles Mindset: Werte- und Haltungscheck 
    • Virtuelle Teams führen: Distanz überwinden und Teamkultur fördern
    • Schwierige Situationen meistern
    • Bewusstmachen des persönlichen Ressourcen-Werkzeugkastens
    • Persönliche Standortbestimmung
    • Eigene Entwicklungsfelder identifizieren und sich selbst Aufgaben für die Transferzeit stellen

    Transferphase
    Zur individuellen Vertiefung
    • Sie planen Ihre nächsten Schritte im Unternehmen
    • Mit Arbeitshilfen arbeiten Sie an Ihren persönlichen Entwicklungsfeldern

    Virtuelles Nachtreffen
    Live-Online-Meeting, ca. 60 Minuten
    Sechs Wochen nach dem Seminar
    • Die eigenen Erfahrungen aus der Transferphase reflektieren: Was ist gut gelaufen, wo lagen meine Schwierigkeiten?
    • Antworten auf Ihre Fragen
    • Diskussion typischer Gesprächssituationen und Handlungstipps
    • Selbstreflektion anhand von Lerntransfers
  • Teilnehmerkreis

    Führungskräfte, die bereits Erfahrung in der Mitarbeiterführung haben und ihr Führungsverhalten sowie ihre Führungskompetenzen weiterentwickeln möchten.
  • Häufig gestellte Fragen

    1. Einige Tage vor Ihrer Online-Live-Schulung senden wir Ihnen eine E-Mail mit einem Zugangslink und allen wichtigen Informationen, um am Veranstaltungstag den virtuellen Schulungsraum betreten zu können. Am Veranstaltungstag erhalten Sie eine weitere E-Mail, die nochmals alle wichtigen Informationen zusammengefasst enthält.
    2. Ihre digitalen Schulungsunterlagen laden Sie sich im Idealfall bereits vor der Veranstaltung auf meine.akademie-herkert.de herunter. Die Zugangsdaten dafür erhalten Sie per E-Mail. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vorab aus, um sich während der Schulung darin Notizen machen zu können. 
    3. Am Veranstaltungstag klicken Sie, ausgestattet mit Headset und idealerweise Webcam, auf Ihren Zugangslink. Zunächst gelangen Sie in den sogenannten Warteraum. Hier können Sie nochmals einen Technik-Check machen. Pünktlich zum Start öffnen wir den virtuellen Schulungsraum. Dort erklären wir Ihnen die Funktionen des Meetingraums.  
    4. Sobald sich alle Teilnehmer eingewählt haben, begrüßt Sie der Referent und beginnt mit der Online-Weiterbildung. 
    5. Es werden regelmäßig Pausen gemacht. Diese können Sie gerne auch zum Austausch mit anderen Teilnehmern nutzen. 
    6. Fragen an die Referenten oder anderen Teilnehmer sind jederzeit über den Chat willkommen.
    Nein, ein spezieller Download ist nicht nötig. Es genügt ein Klick auf den Link zum virtuellen Schulungsraum, den wir Ihnen zusammen mit den Zugangsdaten per E-Mail senden.  
    Folgende Systemvoraussetzungen sind erforderlich: 
    • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux 
    • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss) 
    • Internetbrowser: Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher) - Wir empfehlen die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome 
    • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset) und idealerweise eine Webcam 
    Die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Unterlagen sind auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Bitte laden Sie sich die Unterlagen rechtzeitig vor der Veranstaltung herunter. Einige Teilnehmer drucken sich diese bereits vor der Schulung aus, um sich darin Notizen machen zu können. 

    Zum Weiterbildungs- und Serviceportal gelangen Sie folgendermaßen:
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Zugangsdaten Aktivierungscode
    Ihre Teilnahmebescheinigung ist, wie auch die Schulungsunterlagen, auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de für Sie abrufbar. Dort finden Sie, links unter dem Menüpunkt „Meine Lernnachweise“, nach der Veranstaltung Ihre Teilnahmebescheinigung zum Download bzw. für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, Ihr Zertifikat.
    Teilnahmebescheinigung-Zertifikat
    Gerne steht Ihnen unsere technische Hotline vor und während des Online-Veranstaltung zur Verfügung, um technische Probleme zu lösen und ggf. auch einen Technik-Check mit Ihnen zu machen:  Telefon 08233/381 112 (von Montag bis Freitag von 8 bis 15 Uhr)
     
    Gemeinsam mit unseren Hotelpartnern setzen wir ein individuelles Hygiene- und Abstandskonzept auf Basis der aktuellen Ländervorgaben um:
    • Reduzierung der Teilnehmerzahlen in den Schulungsräumen
    • Anmietung von größeren Räumlichkeiten, um sehr weitläufig und großzügig bestuhlen zu können bzw. um die Einhaltung des Mindestabstands von 1,5 Metern zu gewährleisten
    • Sicherstellung einer guten Belüftungsmöglichkeit der Räume
    • Zusätzliche Hygienemaßnahme vor Ort bzw. erhöhte Reinigungsfrequenzen
    • Umsetzung eines Verpflegungskonzepts, welches sämtliche behördliche Anforderungen erfüllt (bspw. Tellergerichte, statt Buffet)

    Gleichzeitig appellieren wir an die Eigenverantwortlichkeit jedes Teilnehmers. Gerne buchen wir Sie kostenfrei um, sollten Sie beispielsweise Erkältungs- & Grippesymptome verspüren oder wenn Sie in Kontakt zu einer mit SARS-CoV-2 infizierten Person stehen oder standen, wenn seit dem letzten Kontakt noch nicht 14 Tage vergangen sind.

    Bitte achten Sie zudem generell auf die Einhaltung allgemeiner Verhaltensregeln:
    • Wahrung des Abstandsgebots
    • Regelmäßiges Händewaschen (mind. 20 Sekunden)
    • Verzicht auf Händeschütteln
    • Einhaltung der Husten- und Niesetikette
    • Verzicht des Austauschs von Arbeitsmitteln untereinander
    • Tragen einer Mund-Nasen-Bedeckung auf sog. Begegnungsflächen (Fluren, Gängen, Toiletten)
    Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
    • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
    • Verschiedene Snacks in den Pausen
    • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
    • Umfangreiche Arbeitsunterlagen, 
      • die Ihnen auf der Veranstaltung ausgedruckt in einem Ordner überreicht werden und 
      • zusätzlich in digitaler Form auf meine.akademie-herkert.de zur Verfügung stehen. 
    Hotelübernachtungen und Parkgebühren sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch unter 08233/381 123.
     
    Auf unserem Weiterbildungs- und Serviceportal meine.akademie-herkert.de finden Sie alle Details wie Zeit, Dauer und Hotelinformationen zu Ihrer gebuchten Veranstaltung kompakt zusammengefasst. Sie können dort ebenfalls die zu Ihrer Weiterbildung gehörenden Schulungs-Unterlagen in digitaler Form und gegebenenfalls Zusatzmaterialen downloaden. Viele Unterlagen stehen bereits ca. 10 Tage vor Beginn und für zwei Wochen nach der Veranstaltung zur Verfügung. 
     
    1. Eröffnen Sie unter meine.akademie-herkert.de/registrierung ein Benutzerkonto. An die angegebene E-Mail-Adresse erhalten Sie anschließend einen Aktivierungslink zugesendet. 
    2. Klicken Sie den Aktivierungslink in der E-Mail.
    3. Melden Sie sich mit Ihren zuvor vergebenen Daten an. 
    4. Schalten Sie Ihre Veranstaltung über Eingabe dieses Aktivierungscodes frei.
    Wir empfehlen Ihnen, sich zeitnah zu registrieren, damit Sie alle Online-Services nutzen können. 
    Zugangsdaten Aktivierungscode
     
    Ihre Teilnahmebescheinigung erhalten Sie vor Ort ausgehändigt. Für den Fall, dass eine Abschlussprüfung vorgesehen und bestanden ist, senden wir Ihnen Ihr Zertifikat per Post zu.
    Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen in Kooperation mit der Deutschen Bahn ein exklusives Angebot für eine bequeme An- und Abreise:
    Machen Sie Reisezeit zu Ihrer Zeit und nutzen Sie die An- und Abreise zum Arbeiten, Entspannen oder Genießen – mit 100% Ökostrom im Fernverkehr – mit dem Veranstaltungsticket zum bundesweiten Festpreis, von jedem DB-Bahnhof. Beim Veranstaltungsticket (Reisestrecke größer 100 km) ist das City-Ticket in über 120 deutschen Städten im jeweiligen Geltungsbereich inklusive.
     
    Veranstaltungsticket einfache Fahrt mit Zugbindung (solange der Vorrat reicht):
     2. Klasse    49,50 €
     1. Klasse    80,90 €

    Veranstaltungsticket einfache Fahrt vollflexibel (immer verfügbar):
     2. Klasse    67,50 €
     1. Klasse    98,90 €

    Das Angebot gilt bis zum 12.12.2020. Alle Angaben ohne Gewähr.
    www.akademie-herkert.de/bahn
     

Eindrücke von der Weiterbildung:
Aktuell keine offenen Termine oder derzeit nur als Inhouse verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
25 Teilnehmerstimmen
 (4.5/5)
" Die Beispiele von der Referentin waren sehr hilfreich. 
Sehr hilfreich."
H. Aldar, Polytex Sportbeläge-Produktions GmbH
" Persönliche Themen!
Kein trockenes Programm.
Sehr gute und hilfreiche Schulung grade für mich als Führungskraftneuling."
A. Heinrichs, Polytex Sportbeläge-Produktions GmbH
" Wenig stures lernen, viel praxis orientiert.
TOP!"
B. Krebs, Polytex Sportbeläge-Produktions GmbH
" Ein sehr gelungenes, kurzweiliges und praxisrelevantes Seminar - sehr empfehlenswert auch für "alte Hasen" in langjähriger Führungsposition!"
C. Weise, Kinderhaus Nürnberg gGmbH
" Mir hat das Seminar sehr viel gebracht, da ich sicherer in Mitarbeitergespräche gehe. Ich weiß wie ich mich richtig vorbereiten kann und wie wichtig eine gute Vorbereitung und regelmäßige Gespräche sind. In Kritikgespräche gehe ich nun auch sicherer."
J. Reinhard, ULMAN Dichtungstechnik GmbH
" Jederzeit weiter zu empfehlen."
B. Wüstefeld, Hollenbach-Stiftung / Alten und Pflegeheim
" Nehme viel mit, Seminar war abwechslungsreich gestaltet, es kam keine Langeweile auf."
" Ein Seminar mit viel "Input", sehr gute Dozentin."
" Sehr empfehlenswert."
" Sehr kompakte Fortbildung mit vielen guten, praktischen Beispielen und Zeit für eigene Reflektion."
" Ein sehr lehrreiches Seminar! In der Kürze der Zeit brachte Frau Pezzarossa sehr viele Inhalte mit Praxisbezug nahe. Es war stets kurzweilig durch die Praxisübungen."
T. Stephan, Karl Kübel Stiftung für Kind und Familie
" Top Seminar"
M. Träuble, Kirsch-Kunststofftechnik GmbH
" Sehr gute und aufschlußreiche Veranstaltung. Super Referent."
T. Böglmüller, Schuster Maschinenbau GmbH
" Habe noch einmal für mein Führungsverhaltendazu gelernt."
S. Ellermann, EMKA
" Super Seminar, gerne wieder."
L. Siekaup, Sigu-Druckguss
" Sehr gut."
S. Schiffer, MRT Berlin Brandenburg GmbH
" Sehr intensives Seminar, lebhaft, verständlich, situationsnah."
M. Stephan, TÜV Rheinland Industrie Service GmbH
" Absolut empfehlenswert!"
G. Hauptstein, Albert Hauptstein Bauunternehmung e.K.
" Gutes Seminar mit gutem Referenten v.a. 2. Tag öffnet das Auge und schafft Klarheit und gibt Richtlinien vor."
M.E.A. Haug, Beijer Ref Deutschland GmbH
" Eine gute Schulung, um Grundlagen der Mitarbeiter-Führung kennenzulernen. "
M. Vogt, Almatec Maschinenbau GmbH
" Der Kurs hat mir Erkenntnisse über mögliches Verbesserungspotenzial geliefert. Verständnis des Reifegrads hilft bei der täglichen Arbeit."
M. Abel, Almatec Maschinenbau GmbH
" Sehr gut, sehr angenehm und aufschlussreich."
B. Willems, Almatec Maschinenbau GmbH
" Die Schulung hat mir persönlich etwas die Augen geöffnet und dazu beigetragen, dass ich meinen Führungsstil in manchen Situationen evtl. etwas überdenken muss. "
D. Lodise, Almatec Maschinenbau GmbH
" Gut, da die Vorträge kurzweilig waren. Die Beispiele und Übungen waren entsprechend und passend und verständlich."
U. Angenendt, Almatec Maschinenbau GmbH
" Sehr gut und strukturiert aufgebaut mit klarer Zielsetzung."
M. Heller, Ceramtec

Wir beraten Sie gerne!

Miriam Gebauer

+49 (0)8233 381-229

miriam.gebauer@forum-verlag.com

Kundenbetreuerin

Denise Hufnagel

+49 (0)8233 381-559

denise.hufnagel@forum-verlag.com

Assistenz & Office-Management | Datenschutz & IT-Sicherheit | Elektrosicherheit & Elektrotechnik | Führung

Elisabeth Fritz

+49 (0)8233 381-215

elisabeth.fritz@forum-verlag.com

Arbeitsschutz & Arbeitssicherheit | Bau, Immobilien & Kommunales | Einkauf | Personal, Ausbildung & Recht

Ljiljana Jeremic

+49 (0)8233 381-544

ljiljana.jeremic@forum-verlag.com

Gefahrstoffe & REACH | Produktion & Maschinensicherheit | Steuern, Bilanzen & BWL | Zoll, Export & Fuhrpark

Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
1.395,00 € zzgl. MwSt.
1.660,05 € inkl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 77101
Max. Teilnehmerzahl: 12
Buchen Sie diese Veranstaltung als INHOUSE-SCHULUNG
Passgenau. Individuell. Persönlich.
  • Fokus: Firmeninterne Anforderungen
  • Auch als Live-Online-Schulung möglich
  • Flexible Planung (Ort, Dauer, Termin)
  • Kosteneffizient schon ab 4-5 Teilnehmern
Sie möchten sich weiter informieren?
+49 (0)8233 381-555
inhouse@akademie-herkert.de
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Führungstraining für Team- und Projektleiter
Seminar, Dauer 2 Tage + virtuelles Nachtreffen
Vom Kollegen zum Vorgesetzten
Intensiv-Seminar mit Zertifikat, Dauer 3 Tage

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Entdecken Sie hier viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.