+++ Wichtige Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen 2020 +++

8. QM-PRAXIS-TAG

Fachtagung, Dauer 1 Tag

Das QM- und Hygiene-Update 2020/2021

In QM und Hygiene ist man ständig mit Änderungen konfrontiert und ist gefordert, diese umzusetzen. Dabei ist für den Gesetzgeber, die Aufsichtsbehörden oder den MDK unerheblich,
  • wie man dies zusätzlich zu seinen Alltagsaufgaben erreicht.
  • wie Mitarbeiter und Kollegen von den Änderungen überzeugt werden.
  • welche finanziellen und personellen Ressourcen zur Verfügung stehen, um diese Anforderungen zu erfüllen.
Auf dem QM-Praxis-Tag können sich die Teilnehmer einen Überblick über alle Neuerungen verschaffen und praktische Umsetzungsbeispiele kennenlernen.
 
  • Ziele und Nutzen

    • Überblick über wesentliche Neuerungen in QM und Hygiene
    • Austausch mit Kollegen und Fachexperten
    • Wertvolle Anregungen für den Arbeitsalltag
  • Methodik

    Fachvorträge, Praxisbeispiele, Erfahrungsberichte und Diskussion
  • Inhalte

    8. QM-PRAXIS-TAG - Veranstaltungsprogramm

    09:30 – 09:45 Uhr

    Begrüßung

    09:45 – 11:00 Uhr

    Neues von den Expertenstandards 2020: Schmerz – Mobilität – Mundgesundheit

    11:00 – 11:30 Uhr

    Kaffeepause, Gelegenheit zum Austausch

    11:30 – 12:45 Uhr

    Qualitätsprüfungen und Kontrollen in Pflege und Krankenhaus – das sollten Sie wissen und beachten

    12:45 – 14:00 Uhr

    Mittagspause, Gelegenheit zum Austausch

    14:00 – 15:15 Uhr

    Motivation und Konfliktlösungsstrategien

    15:15 – 15:45 Uhr

    Kaffeepause, Gelegenheit zum Austausch

    15:45 – 17:00 Uhr

    Update Hygienemanagement: Corona und die Folgen für die Pflege

    17:00 – 17:15 Uhr

    Abschluss mit Möglichkeit zu weiterem Austausch

  • Teilnehmerkreis

    Heimleiter, Pflegedienstleiter, Wohnbereichsleiter, Abteilungsleiter, QM-Beauftragte, Hygienebeauftragte und Führungskräfte aus der Pflege

Aktuell keine offenen Termine oder derzeit nur als Inhouse verfügbar. Bitte kontaktieren Sie uns bei Interesse oder Fragen zu dieser Veranstaltung.
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
20 Teilnehmerstimmen
 (4.7/5)
" Sehr gute Veranstaltung mit vielen interessanten Themen."
D. Lange, ASB RV Mittelthüringen e.V.
" Wie immer informativ, abwechslungsreich und aktuell!"
B. Quasigroch, Altkönig-Stift eG
" Ein sehr informativer Tag mit tollen Dozenten. Die Zeit verging wie nix. "
M. Knopp, Seniorenzentrum Sander, Haus Viktoria
" Spitze, sehr informativ, gute Organisation."
S. Reimann, Seniorenzentrum Sander
" Sehr gute Veranstaltung."
G. Kruse, DRK Hamburg
" Sehr gut organisiert und gestaltet."
C. Schmidt, Seniorenzentrum Battenberg
" Eine wertvolle Veranstaltung, die Themen sind praxisnah und hilfreich. Danke."
D. Eickhoff, WfaA
" Sehr informativ und motivierend, die weite Anreise hat sich gelohnt."
L. Ziegler, (PGS BaWü-GmbH)
" Ein informativer Tag, von dem man profitieren kann – gute Tipps für die Weitergabe an die Mitarbeiter."
Diakonie Aktiv
" Empfehlung zur Teilnahme 2018 gebe ich gerne weiter."
S. Wackerbau, Seniorenheim Geisenhausen
" War ein sehr toller informativer Tag."
S. Frasch, Evang. Gemeindeverein Mögeldorf/Nürnberg
" Sehr gute Organisation, sehr nette Dozenten und Veranstaltungspersonal."
K. Mittag, Stiftung Hospital St. Wendel
" War mein erster Besuch der Veranstaltung: super Themen – super Referenten."
Coburger Sozialdienst e. V.
" Kurzweilige, gelungene, praxisbezogene Veranstaltung."
Diakonie Neuendettelsau
" Die Referenten waren alle gut."
K. Müller, Karl-Olga-Haus
" Sehr interessant!"
N. Wallesch, Pflegeeinrichtung Schlößle
" Sehr gelungene Fortbildung mit viel Input."
A. Stahnke
" Immer wieder sehr gut und sehr informativ."
A. Müller, Coburger Sozialdienst
" Insgesamt eine runde Sache."
B.Dahe, Kaiser Wilhelm I Stift
" Vollumfänglich zufrieden."
S. Fleischer
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
249,00 € zzgl. MwSt.
Bei Präsenz-Veranstaltungen beinhaltet die Teilnahmegebühr:
  • Getränke (Kaffee, Tee, Softdrinks und Wasser)
  • Verschiedene Snacks in den Pausen
  • Mittagessen als 3-Gang Menü oder Buffet
  • Umfangreiche Arbeitsunterlagen
Hotelübernachtungen sind nicht in der Teilnahmegebühr enthalten. Gerne sind wir Ihnen aber bei der Hotelreservierung behilflich. Bitte kontaktieren Sie uns hierzu telefonisch.
Produktcode: 7100
Max. Teilnehmerzahl: 120

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Hier finden Sie viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.