Zur Terminübersicht >
Änderungen der Programmstruktur oder Programminhalte aus wichtigen Gründen vorbehalten.
Tanja Dammann-Götsch ist seit 2006 Unternehmensberaterin und Inhaberin von Dammann-Götsch Consulting. Sie verfügt über langjährige Erfahrung in dem Bereich Einkauf- und Supply Chain-Management, insbesondere bei der Analyse, Konzeption, Strategieentwicklung, Prozessoptimierung und Digitalisierung im Einkauf. Des weiteren ist Sie als Coach, Trainerin und Autorin tätig und unterstützt bei der Weiterentwicklung und Zukunftsfähigkeit des Einkaufs.
Seit über 15 Jahren im Einkauf. Davon 10 Jahre im Bereich Automotive TIER 1/2 im Mittelstand und Konzern. Weltweite praktische Erfahrung im Strategischen Einkauf. Referent bei der IHK Reutlingen. Erfahrungen: Implementierung eines Einkaufsreportingsystems, Internationale Beschaffungsmarktforschung, Risikomanagement mit Einführung eines entspr. Systems, Reklamations- und Lieferantenengpassmanagement, Projekteinkauf, Absicherung eines „Ramp up“ im Automotiv Bereich mit entsprechender Kostenoptimierung durch Fixkostendegression, Erfahrung in der Kosten- und Wertanalyse, Prozessoptmierung (Procure to Pay Prozess), Bestandsoptmierung, Einkführung und Monitoring unternehmensrelvanter KPI´s, Lieferantenfreigabe nach IATF 16949 & ISO 9001:2015, Lieferantenmanagement, CO Auditor bei weltweiten Lieferantenaudits, Globale Marktanalyse für verschiedene direkte Warengruppen, Durchführung eines Lieferantentags. Ausbildung: Betriebswirt, Fachkaufmann für Einkauf & Logistik (VWA), Strategischer Einkaufsmanager IHK, ab Januar 2024 Dipl. Einkaufsmanager (BME).
Inhaber und Senior Management Partner der CR Consulting Stefan Küst + Christian Schweizer GbR. Herr Küst war viele Jahre als Umwelt-/Nachhaltigkeitsbeauftragter in internationalen Unternehmen tätig und berät nun Unternehmen, Behörden und Verbände rund um die Themen Strategisches CSR-Management, Lieferketten-management und Nachhaltigkeitskommunikation. Er unterstützt als externer Nachhaltigkeitsbeauftragter und ist erfahrener Referent und Lehrbeauftragter.
Rechtsanwalt Jochen D. Stüttgen ist erfahrener Dozent, Trainer, Contract-Manager und Coach. Als Geschäftsführer von Negotiation Partners in Deutschland berät der Mediator gleichsam internationale Marktführer und öffentliche Verwaltungen mit Fokus auf strategischen Einkaufs-, Sales- und Marketing Organisationen. Darüber hinaus ist er Mitglied in der International Association for Contract & Commercial Management sowie der Australian German Lawyers Association. Seine umfassende Erfahrung im Einkaufsrecht, strategischem Einkauf und Management vermittelt der Jurist in Seminaren, Workshops und Inhouse-Schulungen.
Ist Inhaberin und Geschäftsführerin von „Tischer Team -strategische Einkaufslösungen“. Sie verfügt über 24 Jahre Erfahrung im nationalen, europäischen und globalen Einkaufsmanagement, sowohl strategisch als auch operativ.
Als gelernte Industriekauffrau mit zusätzlichem Studium und zertifizierter Qualifikation im Bereich Internationaler Einkauf und Materialwirtschaft kennt Katja Tischer alle Facetten des industriellen und gewerblichen Einkaufs. Unter anderem war sie im Einkaufmanagement für die Unternehmen Deutsche Airbus, Eduscho, Kraft Foods, Chocoladefabrik HACHEZ und Thom Maschinenbau in unterschiedlichen Positionen tätig.