+++ Coronavirus – Aktuelle Information zu unseren Präsenzveranstaltungen +++

Assistenz im Home-Office

Webinar, Dauer 60 Minuten

 Erfolgreiche und effiziente Chefentlastung von überall aus

Durch die aktuelle Coronavirus-Situation schicken viele Unternehmen ihre Mitarbeiter nun ins Home-Office. Assistenzen und Office Manager/innen sind deshalb jetzt besonders gefordert und stehen aktuell vor diesen Fragen: 
  • Wie gelingt die virtuelle Kommunikation? Wie werden Absprachen und Meetings sinnvoll im digitalen Office organisiert?
  • Welche Spielregeln helfen die digitale Zusammenarbeit über die Distanz effizient zu gestalten?
  • Wie kann auch im Homeoffice erfolgreiches Selbstmanagement erreicht werden?
  • Welche Tools und Apps unterstützen die Chefentlastung im virtuellen Office?
Das Webinar vermittelt den Teilnehmern das notwendige Wissen, um die entscheidenden Maßnahmen zu ergreifen.
  • Ziele & Nutzen

  • Methodik

  • Inhalte

  • Teilnehmerkreis

  • Technische Voraussetzungen:

  • Wertvolle Tipps helfen den Teilnehmern die digitale Zusammenarbeit zwischen Chef und Team effektiv zu gestalten. So agieren sie geschickt im digitalen Office. 
  • Die Expertin gibt den Teilnehmern einen Überblick zu den wichtigsten digitalen Tools und erklärt anhand einfacher Beispiele, wie das Homeworking damit erleichtert wird.
  • Interaktiv: Die Teilnehmer stellen Ihre Fragen im Chat und profitieren von den individuellen Antworten.
Zur Terminübersicht >
Das Webinar findet live statt. Die Teilnehmer können Ihre Fragen über eine Chat-Funktion direkt an den Referenten stellen.Zur Terminübersicht >
  • Kurzer Überblick zu rechtlichen Grundlagen und Datenschutz für Homeworking
  • Effiziente Kommunikation im virtuellen Raum
    • Kommunikationswege sinnvoll nutzen
    • Absprachen und Meetings digital organisieren und durchführen
       
  • Herausforderungen und Regeln für das Arbeiten von zu Hause:
    • Organisatorische Rahmenbedingungen
    • Arbeitsdauer und Reaktionszeit
    • Spielregeln zur E-Mail-Korrespondenz
       
  • Selbstmanagement im Homeoffice 
  • Nützliche Tools und Apps für die Zusammenarbeit und Kommunikation im Homeoffice
Zur Terminübersicht >
Mitarbeiter/innen aus Assistenz, Sekretariat und Office ManagementZur Terminübersicht >
Für die Teilnahme sind folgende Systemvoraussetzungen notwendig: 
  • Windows-PC (ab 7, 8.1, 10), Apple (ab OS X 10.12) oder Linux
  • Internet-Zugang mit mind. 500 kBit/s Bandbreite (z. B. DSL – mindestens DSL 2000, empfohlen DSL 6000 Anschluss)
  • Internetbrowser:  Google Chrome (v70.0 und höher), Mozilla Firefox (v65.0 und höher), Edge ( v42.0 und höher) und Apple Safari (v12.0 oder höher)
  • Soundkarte mit Lautsprecher (bzw. Headset)
Hinweis: 
Wir empfehlen für die Teilnahme am Webinar die Verwendung des Internetbrowsers Google Chrome.Zur Terminübersicht >

Profitieren Sie von der Erfahrung unserer Referenten und Experten
Enisa Romanic
 
Einfach Termin auswählen und anmelden:
02.04.2020 | an Ihrem PC | 79,00 € zzgl. MwSt.
PDF
Online online
am PC/Mobilgerät
Speaker
Enisa Romanic
Das Webinar findet von 16:00 bis 17:00 Uhr online statt. 
Bitte beachten: Anmeldeschluss ist am 01.04.2020 um 14:00 Uhr.
Ihre Zugangsdaten erhalten Sie am 01.04.2020 bis spätestens 18:00 Uhr. 
Die Akademie Herkert
Maximaler Praxisbezug
Professionelle Referenten
Top-Service und Beratung
Seit
1988
Termin wählen >
1 Termin am 02.04.2020
Online
online
am PC/Mobilgerät
Abschluss:
Teilnahmebescheinigung
Preis / Teilnahmegebühr:
79,00 € zzgl. MwSt.
94,01 € inkl. MwSt.
Produktcode: 7589
Max. Teilnehmerzahl: 95
Auch als Inhouse-Lösung verfügbar
Fordern Sie hier Ihr individuelles Angebot an
Weitere Veranstaltungsempfehlungen
Coronavirus - Aktuelle Fragestellungen aus dem Arbeitsrecht
Webinar, Dauer 60 Minuten
Coronavirus: Handlungsempfehlungen zu Kurzarbeit, Soforthilfen und Insolvenz
Webinar, Dauer 60 Minuten
Teams im Home-Office führen
Webinar, Dauer ca. 60 Minuten
Datenschutz und IT-Sicherheit bei Home-Office sicher regeln
Webinar, Dauer 60 Minuten
Leistungsstark in Krisenzeiten
Webinar, Dauer 60 Minuten

Sie interessieren sich für Weiterbildungen zum Thema Digitalisierung? Hier finden Sie viele spannende Angebote sowie nützliche Fachartikel.