Übersicht Teilnehmerstimmen zu der Veranstaltung
"Einkaufsrecht kompakt"

"Sehr gute und ausgewogene Schulung."

D. Simeonidis, AICHELIN Service GmbH

"Sehr empfehlenswert. Guter Dozent. Praxisnahe Erläuterungen. Auf die Fragen und Wünsche der Teilnehmer wurde sehr gut eingegangen."

C. Friedel, EME Elektromaschinenbau Ettlingen GmbH

"Sehr empfehlenswert. Man nimmt wirklich viel mit für den Arbeitsalltag."

S. Reindl, HAKA Kunz GmbH

"Für Nicht-Juristen ein guter Einstieg in das Thema."

T. Brinkmann, Blumenbecker Automatisierungstechnik GmbH

"Es war eine sehr informative aber auch sehr unterhaltsame Veranstaltung. Hier ein dickes Lob an den Referenten !!!"

Y. Reutler, SHG-Kliniken Sonnenberg

"Der Schulungsinhalt wurde sehr strukturiert und praxisnah vermittelt. Für meine Tätigkeit war es sehr hilfreich. "

B. Hessel, Docter Optics SE

"Sehr guter Vortrag mit Bezug auf Praxis, offen für Nachfragen und sehr gute Erläuterungen. "

S. Österreicher, Docter Optics SE

"Interessantes, praxisorientiertes Seminar."

M. Gärtner, Docter Optics SE

"Ein souveränes Seminar, bei dem viel Fachwissen, interessant und praxisnah den Seminar-Teilnehmern übermittelt wurde."

M. Odendahl, Gebr. Steimel GmbH

"Die Veranstaltung ist nicht nur für Einkäufer geeignet, sondern auch für Mitarbeiter mit Kontakt zu Kunden/ Lieferanten. Es wird
die Bedeutung der AGBs erläutert und wie einfach diese durch mündliche Versprechen außer Kraft gesetzt werden können.
Absolut empfehlenswert!"

S. Göpel, CMI UVK GmbH

"Die Schulung entspricht voll und ganz den Erwartungen, ist sehr transparent und bringt den Teilnehmern umfassende Sachverhalte sehr gut nahe."

F. Enders

"Kompetentes Seminar."

G. Zetzmann, LASCO Umformtechnik GmbH

"Sehr gutes Seminar."

J. Thomä, LASCO Umformtechnik GmbH

"Das doch recht trockene Thema wurde kurzweilig behandelt. Sehr detaillierte Informationen."

S. Großmann, LASCO Umformtechnik GmbH

"Sehr gut, auch an vielen Beispielen erklärt"

R. Appenrodt, LASCO Umformtechnik GmbH

"Gutes Seminar. Zum weiterempfehlen."

C. Kaulfers, BUG Verwaltungs GmbH & Co. KG

"Empfehle es grundsätzlich weiter und werde eine Mitarbeiterin von mir entsenden! Kompetenter Power-Know-how Transfer vom Feinsten! Anstrengend gut!"

F. Griesdorn, DTP AG

"Sehr gut."

I. Warncke, RIS Industrie- und Kraftwerkservice GmbH & Co. KG

"Gutes Seminar um Wissen aufzufrischen."

A. Thonfeld, Douglas Einkaufs- und Servicegesellschaft mbH

"Ein wirklich gut gelungenes und aufschlussreiches Seminar."

A. Trauschied, Elektron Berlin GmbH

"Inhalt ist sehr umfangreich, für große Firmen sehr gut. Es wird sehr gut auf TN-Problematik mit fundiertem Wissen eingegangen."

C. Seelinger, profi-con GmbH

"Sehr kompetente Führung durch die Veranstaltung. Unterlagen sind sehr ausführlich vorhanden."

H. Meyer, Müller Technik GmbH

"Interessantes Seminar und gute Unterlagen zum Nachlesen bzw. Verwendung in der Praxis."

S. Eisbrenner, ViscoTec Pumpen- und Dosiertechnik GmbH

"Trockene Theorie anhand vieler Beispiele aus der Praxis plastisch gemacht."

C. Galle, ALBERTO GmbH & Co. KG

"Super Grundlagenvermittlung, absolutes Basiswissen für alle Einkäufer!"

D. Lunitz, Dickow Pumpen KG

"Sehr gut, da sehr praxisnah. Auch für Einsteiger verständlich."

T. Schulz, Otto-Fuchs Dülken GmbH & Co. KG

"Relativ klar auch für Nicht-Juristen."

F. Bouali, Messer Information Services GmbH

"Sehr gut und verständlich referiert - danke. Immer sehr gut mit Beispielen unterfüttert, sehr übersichtlich."

I. Büchner, Woelm GmbH

"Sehr gut, Hr. Vogt ist sehr kompetent."

G. Flechtker, Orlen Deutschland GmbH

"Ein Exkurs durch das Einkaufsrecht, was mir sehr helfen wird. Sehr detaillierte Unterlagen, individuelle Beantwortung der Fragen."

D. Fenske-Veenhof, Strate Technologie für Abwasser GmbH

"Sehr praxisnahe Beispiele des Dozenten und jederzeit offen für Fragen der Teilnehmer. "

A. Pflüger, Franz Mensch GmbH

"Es war ein sehr lehrreicher Seminartag. Probleme wurden dargestellt, Lösungen gefunden und ausdiskutiert."

M. Brand, Carpenter GmbH

"Selbst als langjähriger Mitarbeiter im Einkauf neue Anregungen erhalten. Informativ und umfassend."

I. Milker, Thüga MeteringService GmbH

"Lebhaftes, aktuelles und praxisnahes Seminar mit interessantem Referenten. "

M. Ziegert, Harms & Wende GmbH

"Auch nach 20 Jahren im Einkauf noch empfehlenswert! Nicht zu „theoretisch“."

H. Knaus, Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung

"Sehr gute Präsentation des Referenten, sehr gut, verständlich erklärt, sehr gute Unterlagen, sehr intensiv! Unbedingt beibehalten, das Seminar war sehr lehrreich!"

K. Oppenberger, Schachtbau Nordhausen GmbH

"Gut gelungene Veranstaltung!"

"Es war zwar viel Bekanntes dabei, aber es ist auch gut zu wissen, dass man auf dem richtigen Weg ist! Fragen wurden gut und ausführlich beantwortet und Unklarheiten gekonnt mit Beispielen aus dem Weg geräumt."

"Gute Weiterbildung, leicht verständliche Inhalte, Sehr gute Umsetzung. Werde wieder an einer geeigneten Weiterbildung
teilnehmen."

"Meine Erwartungen an das Seminar wurden übertroffen."

"Kompetenter Referent, angenehmer Atmosphäre, positiver Gesamteindruck, rundum zufrieden. "

"Toller Lehrgang mit Bezug zu aktuellen Themen und Einbindung der Teilnehmer."

"Ich habe eine ganze Menge an wichtigen Informationen für meine Tätigkeit erhalten, die ich bei passender Gelegenheit abrufen, nachlesen und anwenden kann. "

"Sehr informativ und interessant verpackt."

"Sehr interessant und verständlich."

"Eine gelungene Auffrischung von bereits vor Jahren erworbenen Kenntnissen."

"Informatives, praxisnahes Seminar. Sehr guter Eingang auf Rückfragen. "

"Das Seminar hat mir sehr gut gefallen."