+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

TRAINER & REFERENTEN DER AKADEMIE HERKERT

Andreas Staufer

Dr. Staufer ist Fachanwalt für Medizinrecht und Informationstechnologierecht. Zudem ist er Partner bei FASP Finck Sigl & Partner Rechtsanwälte Steuerberater mbB in München. Zu seinen Mandanten zählen u.a. Leistungspartner im Gesundheitswesen, der öffentlichen Sicherheit und Gefahrenabwehr sowie private und öffentliche Krankenhäuser, Leitstellen und auch Unternehmen. Besonders erfahren ist er in den innovativen Bereichen der Informationstechnik. Schwerpunkte sind die Kommunikation und Digitalisierung mit einer Spezialisierung im medizinischen Datenschutz. Zu seinen persönlichen Interessen zählen u.a. neue Technologien einschließlich Fernbehandlung, Digital / eHealth und Telemedizin, Gesundheitsapps ebenso wie 3D-Printing / Rapid Manufacturing. Als Rechtsanwalt verfügt er zudem eine regelrechte Spezialisierung im Rettungsdienstrecht. Noch heute ist er regelmäßig im Münchner Rettungsdienst aktiv.