+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

TRAINER & REFERENTEN DER AKADEMIE HERKERT

Matthias Oldiges

Dr. Matthias Oldiges ist seit 2013 als Rechtsanwalt in der auf Umsatzsteuer und Zollrecht spezialisierten Kanzlei KMLZ tätig, seit 2017 als Managing Associate. Er berät in allen Fragen des nationalen und internationalen Umsatzsteuerrechts, insbesondere bei der steueroptimierten Gestaltung der Geschäftsbereiche. So begleitet Dr. Matthias Oldiges Mandanten beispielsweise bei der Einführung und Umsetzung von Tax Compliance Management Systemen und der Zoll- und Umsatzsteueroptimierung im Einkauf. Dr. Matthias Oldiges unterstützt Mandanten aber auch bei der Abgabe umsatzsteuerrelevanter Meldungen in Deutschland. Darüber hinaus vertritt er Mandanten bei finanzgerichtlichen Verfahren. Der besondere Interessenschwerpunkt von Dr. Matthias Oldiges liegt in der Pharmabranche und im Bereich der Konsumgüter. Hier berät er mehrere global agierende Unternehmen. Im Rahmen seiner Ausbildung promovierte Dr. Matthias Oldiges im Umsatzsteuerrecht. Er hält regelmäßig Vorträge zu Umsatzsteuerfragen.