+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

TRAINER & REFERENTEN DER AKADEMIE HERKERT

Thomas König

Unternehmensberater, Projektleiter, Wirtschaftsinformatiker, Geschäftsführer, Gesellschafter, Dozent, Trainer.
Nach seinem Studium im In- und Ausland (USA) war Thomas König einige Jahre in einem der größten amerikanischen Konzerne im Bereich Senior Key-Account Management in Europa und der westlichen Welt unterwegs. Gleichzeitig hat er in diesem Konzern auf Konzernebene ein Programm zur Intensivierung der Kontaktpflege zu großen Kunden (Key-Accounts) mit aufgebaut und in ganz Europa implementiert und geschult. Im Jahr 2003 hat er sich mit einem ehemaligen Kollegen selbständig gemacht. Schwerpunkt dieses Unternehmens ist die Datenkommunikation (EDI) inklusive der Erstellung sämtlicher Schnittstellen und der kompletten Konvertierung. Das System beruht auf einem für die Kunden Software freien System, dass zentral in mehreren Rechenzentren (Ausfallsicherheit) betrieben wird. Zu den Kunden gehören neben namhaften internationalen Industrieunternehmen auch viele mittelständische internationale und nationale Unternehmen aus den Bereichen Automotiv, Maschinenbau, Handel, Lebensmittelproduktion und Dienstleistung.  Im Laufe der Jahre wurden um Eigenentwicklungen herum verschiedene Dienstleistungen entwickelt und angeboten. Außerdem vertritt das Unternehmen zwei verschiedene Softwarehäuser, deren Kerngeschäft Warenwirtschafts-, Lohn- und Gehaltsbuchhaltung- sowie Finanzbuchhaltungs- Software ist. Ebenfalls werden die Kunden in den Bereichen Geschäftsprozesse und Kostenoptimierung beraten. In der Zeit von Juni 2012 bis September 2017 war Thomas König Projektleiter für ein Projekt zur Umsetzung der gesetzlichen Anforderungen der GefStoffV§14(3) in einem großem deutschen Industrieunternehmen.