Jochen Treuz

Jochen Treuz

 

Mitgestaltung und Umsetzung von innerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Controlling und Cash-Management.
 

  • Studium der Betriebswirtschaftslehre an der Universität Mannheim
  • Studienschwerpunkte: Steuerlehre (Prof. Jacobs), Wirtschaftsprüfung und Treuhandwesen (Prof. Jacobs)
  • Abschluss: Diplom-Kaufmann
  • Trainer für betriebswirtschaftliche Themen mit dem Schwerpunkt Rechnungswesen
  • Konzeption und Durchführung von Seminaren und Trainings
  •  Autorentätigkeit im Themenbereich Rechnungswesen (Controlling/Bilanzierung)


Seit 1997 ist Herr Treuz als Trainer, Berater und Autor tätig. Seine Schwerpunktthemen sind Controlling sowie Bilanzierung nach HGB und IAS. Als Berater unterstützt er Unternehmen bei der Gestaltung und Umsetzung von innerbetrieblichen Weiterbildungsmaßnahmen im Bereich Controlling. 2007 erschien sein Fachwörterbuch „Rechnungswesen und Controlling“ (dt./engl.). Seit 2009 ist er Herausgeber des „Praxishandbuchs Bilanzierung aktuell“.
 


Aktuelle Veranstaltungen dieses Referenten
Bilanzen – lesen, verstehen, interpretieren, Seminar, Dauer 2 Tage
Elektronische Rechnungen 2020, Seminar, Dauer 1 Tag
Fachtagung Elektronische Buchhaltung, Fachtagung, Dauer 1 Tag