+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

TRAINER & REFERENTEN DER AKADEMIE HERKERT

Ralph Hebisch

Herr Hebisch hat 1982 in analytischer Chemie diplomiert und 1986 in analytischer Chemie in Merseburg promoviert. Seit 1992 ist er bei der BAuA in Dortmund tätig; zuerst als Leiter des Chemielabors und seit 2009 als Leiter der Gruppe “Gefahrstoffmessungen”.
Bei der BAuA hat er diverse Forschungsprojekte zur Ermittlung der Belastungen der Beschäftigten gegenüber Gefahrstoffen geleitet.

Herr Hebisch arbeitet in Arbeitsgruppen des Ausschusses für Gefahrstoffe, der Normung sowie des staatlichen und berufsgenossenschaftlichen Arbeitsschutzes mit. 
Seit 1992 ist Herr Hebisch Mitglied der Arbeitsgruppe Luftanalysen der MAK-Kommission der Deutschen Forschungsgemeinschaft. Seit 2016 leitet er dort die AG “Luftanalysen”.