+++ Aktuelle Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen +++ Buchen Sie risikolos mit unserer kostenlosen Umbuchungsgarantie +++

TRAINER & REFERENTEN DER AKADEMIE HERKERT

Benjamin Stiltz

1988 in Stuttgart geboren, absolvierte Benjamin Stiltz 2009 seine Ausbildung zum Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik vor dem Gesellenprüfungsausschuss der Innung für Elektro- & Informationstechnik in Stuttgart, dem er selbst seit 2014 angehört.
Im Frühjahr 2015 legte er seine Meisterprüfung im Elektrotechniker-Handwerk vor dem Prüfungsausschuss der Handwerkskammer Stuttgart ab.
Am 01.01.2018 gründete er seine eigene Firma, mit der er seit Juni 2018 in die Handwerkerrolle in Stuttgart eingetragen ist. Seit Juli 2018 ist er auch Mitglied der Innung für Elektro- & Informationstechnik.
Durch seine Berufserfahrung in leitender Position in einem führenden Unternehmen aus Stuttgart ist er in der Lage, Projekte zu analysieren, einzuschätzen und bewerten zu können. Durch seine langjährige praktische Erfahrung bringt er den Teilnehmern den Bereich der Elektrotechnik auf  anschauliche, praxisnahe Art näher. 

Ausbildung und Erfahrung:
  • von 2005 bis 2009 Ausbildung zum Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik
  • von 2009 bis 2015 Tätigkeit als Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik (Schwerpunkt: Messtechnik elektrische Anlagen und elektrische Arbeitsmittel)
  • von 2013 bis 2015 berufsbegleitende Weiterbildung zum Elektromeister HWK Stuttgart
  • von 2015 bis 2018 Tätigkeit als Elektromeister
  • von 2015 bis heute Mitglied des Gesellenprüfungsausschusses Elektroniker für Energie- & Gebäudetechnik (Innung für Elektro- & Informationstechnik Stuttgart)
  • seit 2018 selbstständig mit eigener Firma

Weitere Veranstaltungen dieses Referenten