TESTBILD und Statista haben zum fünften Mal die Unternehmen, Dienstleister und Institutionen in Deutschland, die sich von ihren Wettbewerbern durch sehr guten Kundenservice abheben, ausgezeichnet. Auch der Kundenservice der AKADEMIE HERKERT wurde ausgezeichnet und erhielt die Zertifizierung „Top Service Qualität 2020/ 21“.
Online-Umfrage: Aktuelle Kundenerfahrungen als Grundlage für die AuszeichnungMittels Verwendung eines Online Access Panel, in dem sich eine bereits registrierte Gruppe von Personen bereit erklärt hat, regelmäßig an Online-Umfragen/-Studien teilzunehmen, befragte das TESTBILD gemeinsam mit Statista 20.000 Personen. Voraussetzung für die Teilnahme an der Umfrage war, dass der Befragte innerhalb der letzten drei Jahre mindestens einmal in den jeweiligen Branchen einen Service in Anspruch genommen hat.Ausgangspunkt waren 3.100 Unternehmen, Dienstleister und Institutionen aus 204 Branchen.
Für die Bewertung wurden diese fünf Kriterien festgelegt:
Erreichbarkeit: Verfügbarkeit von Mitarbeitern in der jeweiligen FirmaKundenorientierung: Individuelle Lösungen für persönliche Kundenanliegen Kommunikation: Freundlichkeit der Berater Fachliche Kompetenz: Qualität der erhaltenen Informationen Service Umfang: Erfüllung der persönlichen Erwartungen und Lösen aller Probleme
Das Gesamtranking ergibt sich aus den fünf vorgegebenen Kriterien, der Weiterempfehlungsbereitschaft und dem Vorjahresscore. Freude über die AuszeichnungDie Begeisterung über diese erneute Auszeichnung der AKADEMIE HERKERT war bei allen sehr groß. Es spiegelt das Ziel, für den Kunden stets die beste Beratung, wider, und ist der Lohn für die motivierte Arbeit des Kundenservice.
Augsburg, 21.01.2021Online-Redaktion AKADEMIE HERKERT