Neuigkeiten & Fachwissen

 In ihrer aktuellen Studie „Turning buzz into gold - How pioneers create value from social media“ analysierte die Unternehmensberatung McKinsey die Nutzung sozialer Netzwerke aus Unternehmenssicht.

Ein Ergebnis war eindeutig: Gut 70% der befragten Unternehmen sehen das Gewinnpotenzial, können es aber momentan noch nicht voll abschöpfen. Als größte Hindernisse im Umgang mit Social Media wurden Unerfahrenheit und fehlende Fähigkeiten genannt.

Damit Firmen die Potenziale des Social Web mit gut ausgebildeten Spezialisten voll ausschöpfen können, bietet die FORUM VERLAG HERKERT GMBH erneut ihren erfolgreichen Online-Zertifikats-Lehrgang „Business Manager Social Media (FFS)“ an. Ab August haben Unternehmen wieder die Möglichkeit, ihre Mitarbeiter in sechs Wochen praxisnah und berufsbegleitend zu Social Media-Spezialisten zu qualifizieren.

Informationen zum Lehrgang finden Interessenten im Internet unter www.akademie-herkert.de/social-media-bm.