+++ Wichtige Informationen zu unseren Präsenz-Veranstaltungen 2020 +++
Neuigkeiten & Fachwissen
30.10.2020 | NEWS

Das Wirtschaftsmagazin Focus Business hat zum zweiten Mal 20.000 Anbieter für Weiterbildungen analysiert und die 315 besten ermittelt. Auch die AKADEMIE HERKERT wurde zertifiziert und hat die Bewertung „sehr gut“ erhalten.

 

Online-Analyse: Kundenstimmen als bestimmender Faktor

Im Rahmen einer Online-Analyse, die Focus-Business in Kooperation mit dem Online Marketing Unternehmen VICO Research & Consulting durchgeführt hat, wurden die unterschiedlichen Anbieter analysiert.

Ausgangspunkt waren 20.000 verschiedene Anbieter für Erwachsenenbildung, die folgende Auswahlkriterien erfüllen mussten:

  • Überwiegendes Angebot an beruflichen Weiterbildungen
  • Einhalten der vordefinierten Mindestanzahl an Mitarbeitern und Online-Bewertungen auf firmeneigenen und externen Websites


Für die Bewertung hat Focus Business drei unterschiedliche Kriterien entwickelt:

Ansehen: Die Reputation wurde mittels Analyse der Online-Bewertungen, die die Teilnehmer abgegeben haben, sowie der Tonalität dieser Bewertungen ermittelt.

Bekanntheit: Die Bekanntheit eines Weiterbildungsanbieters wurde anhand der Anzahl an Online-Bewertungen und Beiträge zu/über den jeweiligen Anbieter gemessen.

Kundennähe: Follower-Zahlen der Anbieter und Interaktionen (Likes, Shares oder Kommentare) auf den anbietereigenen Facebook-Kanälen zeigten außerdem, wie kundennah ein Anbieter arbeitet.


Betrachtet wurde dies im Zeitraum vom 01.05.2019 bis zum 15.05.2020. Die 314 besten Weiterbildungsanbieter sind nun - nach Abschluss der Studie - in der Focus Business Ausgabe 3/2020 genannt.

 

Freude über die Auszeichnung

Die Begeisterung über das „sehr gute“ Abschneiden der AKADEMIE HERKERT war bei allen sehr groß. Es ist der Lohn für gemeinsame harte Arbeit sowie stetige Weiterentwicklung und spiegelt die hohe Qualität der verschiedenen Weiterbildungsangebote wider. Auch die Präsenz der AKADEMIE HERKERT in den sozialen Netzwerken und das Ziel, die Kunden stets mit aktuellen Informationen zu versorgen, hat zu diesem Erfolg beigetragen.


Auch Andreas Betz, Leiter der AKADEMIE HERKERT, freut sich sehr mit dem gesamten Team: „Unser Anspruch ist es, unseren Kunden Weiterbildung und Services auf höchstem Niveau zu bieten. Dafür arbeiten wir täglich mit viel Leidenschaft und Einsatz. Die FOCUS-Analyse auf Basis von Kundenfeedbacks zeigt, dass unser breitgefächertes Angebot große Zustimmung erfährt und einen spürbaren Mehrwert liefert. Besonders stolz macht uns, dass unsere zahlreich neu entwickelten Online-Weiterbildungen ebenso begeistern. Dies spiegelt die Qualität unserer Arbeit über alle Weiterbildungs-Formate hinweg.“

Quelle: Focus Business (Ausgabe: 03/2020)

 

Augsburg, 29.10.2020
Online-Redaktion AKADEMIE HERKERT