Guten Tag,
derzeit setzen wir ein neues Weiterbildung- und Serviceportal für Sie auf, weswegen wir aktuell zwei Systeme haben. Die zu Ihrer Weiterbildung gehörende Lernumgebung wurde Ihnen via E-Mail mit dem Betreff „Ihr Aktivierungscode für die Weiterbildung …“ mitgeteilt. Bitte wählen Sie Ihre Online-Lernumgebung entsprechend aus:
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Zentrale Aufgabe jeder Führungskraft ist es, ihr Team erfolgreich zu motivieren und zu Spitzenleistungen zu führen. Das gelingt nur, wenn man einen persönlichen, authentischen Führungsstil entwickelt, Mitarbeitergespräche souverän gestaltet und seine Rolle als Führungskraft aktiv einnimmt. In unseren Führungskräftetrainings lernen Mitarbeiter im Management aus allen Hierarchieebenen Instrumente und Techniken kennen, mit denen sie in Zukunft noch erfolgreicher führen. Im Rahmen eines Präsenz-Seminars oder einer Online-Schulung integrieren wir natürlich gerne firmeninterne Leitlinien oder Vorgaben, Praxisfälle und Fragen aus dem Führungsalltag der Teilnehmer. Auch in der didaktischen Gestaltung sind wir flexibel und integrieren auf Wunsch Transfer-Phasen oder -aufgaben ins Schulungskonzept.
Warum ein Führungskräftetraining als Inhouse-Schulung Sinn macht? Um die täglichen Herausforderungen im Führungsalltag gemeinsam erfolgreich zu bewältigen und einheitliche Führungsleitlinien im Unternehmen zu etablieren.
Von Anfang an Sicherheit und Akzeptanz in der neuen Rolle
Eigeninitiative und Leistungspotentiale von Mitarbeitenden nachhaltig fördern
Besser kommunizieren, motivieren und situativ agieren
Mehrbelastung vermeiden, Motivation und Mitarbeitendenbindung fördern
Die unterschiedlichen Erwartungen zwischen den Hierarchieebenen souverän managen
Teams motivieren und erfolgreich steuern ohne Weisungsbefugnis
Verteilte Teams in der hybriden Arbeitswelt erfolgreich führen
Erfolgsfaktoren einer effizienten Zusammenarbeit auf Distanz
Telefon: (0)8233 381-289
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Ihre Ansprechpartnerin: Flora Scholz
"Das Seminar hat intensiv auf eine Persönlichkeitsentwicklung hingearbeitet und auf eine Sensibilisierung für unterschiedliche Mitarbeiter-Typen abgezielt, so dass eine hohe Relevanz für die Umsetzung in der Praxis gegeben ist." (P. Luhm, Hanse Schule Lübeck)
"Sehr gut !! Besonders hervorzuheben sind die vielen Fallbeispiel mit sehr hohem Praxisbezug. Die Trainerin, Frau Kirstin Vogel, führte mit sehr hoher Kompetenz (keine Frage blieb offen), großem Einfühlungsvermögen in die unterschiedlichsten Sichtweisen, Firmenstrukturen sowie in die von den Teilnehmern mitgebrachten "Problemfälle", durch das Seminar." (D. Heger, Brinkmann GmbH)
"Mir hat das Seminar sehr viel gebracht, da ich sicherer in Mitarbeitergespräche gehe. Ich weiß wie ich mich richtig vorbereiten kann und wie wichtig eine gute Vorbereitung und regelmäßige Gespräche sind. In Kritikgespräche gehe ich nun auch sicherer." (J. Reinhard, ULMAN Dichtungstechnik GmbH)