Virtuelle Zusammenarbeit

Mit Collaboration Tools die Arbeitsorganisation verbessern

Wie lassen sich administrative Aufgaben und die Arbeitsorganisation für eine gute Zusammenarbeit optimal steuern? Erfahrungsgemäß ist es sinnvoll, den Überblick zu zentrieren – idealerweise bei einer Person. Insbesondere für Führungskräfte, die auch fachbezogene Aufgaben erfüllen müssen, ist die Administration jedoch häufig ein Hindernis: Sie verbraucht wichtige Kapazitäten, um selbst effizient arbeiten zu können. Die richtige Arbeitsorganisation – koordiniert durch eine Assistenz und aufbauend auf Collaboration Tools – schafft die Möglichkeit, sowohl effizienter als auch ortsunabhängig zu arbeiten. Dies setzt jedoch einige Grundlagen voraus, die dieser Beitrag im Folgenden beleuchtet.

Gratis-Download anfordern

Die wichtigsten Informationen zum Thema Virtuelle Zusammenarbeit:

 Vorschau Whitepaper Virtuelle Zusammenarbeit

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Sie erhalten anschließend die kostenlosen Informationen:

* Pflichtfeld

Wir erheben Ihre Daten gemäß Art. 6 Abs. 1 Buchst. b) und f) DSGVO zur ordnungsgemäßen Abwicklung unserer Geschäftsvorgänge sowie zur Mitteilung von Produktinformationen. Weitere Informationen finden Sie in unserer Datenschutzerklärung: www.akademie-herkert.de/datenschutzerklaerung.
Wir informieren Sie regelmäßig über aktuelle, themenbezogene, kostenpflichtigen Verlagsprodukte per E-Mail, Fax, Telefon oder Post. Sie können jederzeit der Verwendung Ihrer Daten für Werbezwecke zu den ortsüblichen Basistarifen widersprechen, indem Sie den Abmeldelink nutzen, der am Ende einer jeden E-Mail enthalten ist. Oder schreiben Sie eine E-Mail an Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!.

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete