+++ Unsere Präsenz-Veranstaltungen finden wieder statt! – Wichtige Informationen dazu finden Sie hier +++

Home-Office klar und sicher regeln

Die Digitalisierung eröffnet zahlreiche Möglichkeiten des vernetzten und flexiblen Arbeitens. So erbringen immer mehr Menschen ihre Arbeitsleistung von Zuhause aus, im sogenannten Home-Office. Doch wenn Arbeitgeber Ihren Mitarbeitern Home-Office gewähren möchten, gilt es einige wichtige Aspekte z. B. hinsichtlich Arbeitsrecht, Unfallverhütungsvorschriften und Datenschutz zu beachten. Wie regeln Sie Home-Office-Tätigkeiten also sowohl rechtlich korrekt als auch effektiv und klar für Arbeitgeber und Arbeitnehmer?

In diesem Dokument erfahren erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf Home-Office?
  • Wer trägt die Kosten?
  • Wie kann Arbeits- und Datenschutz sowie die Einhaltung der Arbeitszeit sichergestellt werden?
  • Kann eine Tätigkeit im Home-Office auch wieder beendet werden?

Gratis-Download anfordern

Die wichtigsten Informationen zum Thema Home-Office klar und sicher regeln:

 Vorschau Whitepaper Home-Office

Bitte geben Sie Ihre Kontaktdaten an. Sie erhalten anschließend die kostenlosen Informationen:

* Pflichtfeld

Ich bin damit einverstanden, dass die Initiatoren dieser Website (FORUM VERLAG HERKERT GMBH) die von mir mitgeteilten Daten speichern und für die Übersendung von Produktinformationen und Einladungen zu kostenlosen Webinaren per E-Mail, Telefon, Fax oder Post verwenden. Wir geben Ihre Daten nicht an Dritte weiter. Die FORUM VERLAG HERKERT GMBH weist darauf hin, dass Sie die erteilte Einwilligung zur Nutzung Ihrer Daten zwecks Übersendung von Produktinformationen per E-Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein! jederzeit widerrufen können. Für den Widerruf fallen keine anderen Kosten als die Basistarife Ihres Providers an.