Home-Office klar und sicher regeln

Die Digitalisierung eröffnet zahlreiche Möglichkeiten des vernetzten und flexiblen Arbeitens. So erbringen immer mehr Menschen ihre Arbeitsleistung von Zuhause aus, im sogenannten Home-Office. Doch wenn Arbeitgeber Ihren Mitarbeitern Home-Office gewähren möchten, gilt es einige wichtige Aspekte z. B. hinsichtlich Arbeitsrecht, Unfallverhütungsvorschriften und Datenschutz zu beachten. Wie regeln Sie Home-Office-Tätigkeiten also sowohl rechtlich korrekt als auch effektiv und klar für Arbeitgeber und Arbeitnehmer?

In diesem Dokument erhalten Sie Antworten auf folgende Fragen:

  • Hat jeder Mitarbeiter Anspruch auf Home-Office?
  • Wer trägt die Kosten?
  • Wie kann Arbeits- und Datenschutz sowie die Einhaltung der Arbeitszeit sichergestellt werden?
  • Kann eine Tätigkeit im Home-Office auch wieder beendet werden?

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Die wichtigsten Informationen zum Thema Home-Office klar und sicher regeln:

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