Produktlebenszyklus-Analyse

Begriff Definition
Produktlebenszyklus-Analyse

Die Produktlebenszyklus-Analyse geht von der Annahme aus, dass jedes Produkt gewisse Zyklen durchläuft.

Der Produktlebenszyklus gliedert sich hiernach in drei Phasen:

  • Beobachtung
  • Produktentstehung
  • Marktzyklus

Im Idealfall untergliedert sich der Marktzyklus hierbei in folgende Teilphasen

  • Einführungsphase
  • Wachstumsphase
  • Reifephase
  • Sättigungsphase
Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Carbon Footprint –
So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Glossar Vorschau Carbon Footprint –So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Arbeitszeiterfassung –
Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Glossar Vorschau Arbeitszeiterfassung –Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete