Effiziente Produkteinführung

Begriff Definition
Effiziente Produkteinführung

Efficient Product Introduction als eine der Marketingkomponenten des Efficient Consumer Response (ECR) zielt auf eine gemeinsame Produkteinführung sowie die Koordination der Einführungsaktivitäten ab.

Bei der Erarbeitung von Konzepten können Hersteller und Handel ihre Kompetenzen gemeinsam einbringen, um Fehlschläge zu vermeiden. Dadurch lässt sich der Anteil an Ladenhütern und Teilen mit niedriger Umschlagshäufigkeit wesentlich reduzieren. Dies führt zu einer Reduzierung der Kapitalbindungskosten und einer Erhöhung der Wettbewerbsfähigkeit.

 

Entdecken Sie die Weiterbildung zum/r Online-Marketing Manager/in >

Sie sind auf der Suche nach einer individuellen Inhouse-Schulung zu diesem Thema für Ihr Unternehmen? Wir beraten Sie gerne unverbindlich. >

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Carbon Footprint –
So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Glossar Vorschau Carbon Footprint –So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Arbeitszeiterfassung –
Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Glossar Vorschau Arbeitszeiterfassung –Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete