Guten Tag,
derzeit setzen wir ein neues Weiterbildung- und Serviceportal für Sie auf, weswegen wir aktuell zwei Systeme haben. Die zu Ihrer Weiterbildung gehörende Lernumgebung wurde Ihnen via E-Mail mit dem Betreff „Ihr Aktivierungscode für die Weiterbildung …“ mitgeteilt. Bitte wählen Sie Ihre Online-Lernumgebung entsprechend aus:
Sollten Sie Probleme beim Login haben, können Sie sich gerne an unsere technische Hotline wenden. Gerne helfen wir Ihnen weiter.
Efficient Consumer Response (ECR) verbindet Logistik und Marketing mithilfe der Informationstechnologie.
Es setzt sich aus mehreren Bestandteilen zusammen, die entweder unter Logistik- oder Marketingstrategien einzuordnen sind.
Marketingkomponenten sind Efficient Product Introduction, Efficient Store Assortment und Efficient Promotion. Diese bilden die marketinggeprägten bzw. nachfragerseitigen Prozesse ab, die im sog. Category Management zusammengefasst werden können.
Zu den Logistikkomponenten gehören Efficient Replenishment, Cross Docking, Synchronized Production und Supplier Integration. Darin finden sich die logistikgeprägten bzw. angebotsseitigen Prozesse wieder.