Corporate Performance Management (CPM)

Begriff Definition
Corporate Performance Management (CPM)

CPM sind Methoden, Kennzahlen, Prozesse und Systeme, die eingesetzt werden, um die Leistungsfähigkeit eines Unternehmens zu überwachen und zu steuern.

CPM basiert auf drei ineinander greifenden Anwendungsgebieten:

  1. das Setzen von Zielen in der Unternehmensplanung,
  2. deren Überwachung und Messung mittels Scorecarding sowie
  3. Auswertung der Ergebnisse.

Dabei gilt es, alle operativen Maßnahmen optimal auf die Unternehmensziele und -strategien abzustimmen und ihre Auswirkungen auf das Geschäftsergebnis unmittelbar transparent zu machen.

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Carbon Footprint –
So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Glossar Vorschau Carbon Footprint –So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Arbeitszeiterfassung –
Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Glossar Vorschau Arbeitszeiterfassung –Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete