Beschaffungsmarktforschung

Begriff Definition
Beschaffungsmarktforschung

Der Begriff Beschaffungsmarktforschung umfasst alle betrieblichen Maßnahmen der Sammlung und Aufbereitung von Informationen über die Bedingungen und Vorgänge auf den Beschaffungsmärkten eines Unternehmens.

Man unterscheidet hierbei demoskopische Beschaffungsmarktforschung (Erforschung der Handlungssubjekte wie z. B. Lieferanten) und ökoskopische Beschaffungsmarktforschung (Erforschung der Handlungsergebnisse der Lieferanten wie z. B. Marktanteilsberechnungen).

Die AKADEMIE HERKERT bietet Ihnen ein breites Spektrum an beruflicher Fort- und Weiterbildung. Wählen Sie einfach Ihr Wunsch-Thema aus und profitieren Sie von mehr als 25 Jahren Erfahrung in der Bildungsarbeit.

Gratis Download:

Carbon Footprint –
So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Glossar Vorschau Carbon Footprint –So gelingt die Erstellung für Ihr Unternehmen:

Arbeitszeiterfassung –
Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Glossar Vorschau Arbeitszeiterfassung –Excel zum sofortigen Ausfüllen:

Newsletter
aktuelle Neuigkeiten
wertvolles Fachwissen
verschiedene Themengebiete